Ahoi, Baby Boy!

Aaaaar ihr Lieben,

ich habe eine nautische Babykaaaaarte gebastelt <– ja, das ist meine Piratenstimme. Okay, zurück zu meiner ernsten Bastelstimme. Also, ich habe für Freunde eine Babykarte gemacht. Ja, ich bin jetzt endlich in dem Freunde-von-mir-kriegen-ein-Baby-Alter. Eeeek. Sie musste ein wenig nautisch werden, aber natürlich auch ganz niedlich und ich hoffe, dass ich das auch geschafft habe. Der kleine Matrose kann sich noch etwas Zeit lassen, aber die Karte musste ich euch einfach sofort zeigen. Bereit?

 

Aaaar fellows,

I made a nautical baby caaaaaard <– yes, that’s my pirate voice. Okay, I get back to my serious crafty voice. Well, I made a baby card for some friends of mine. Yes, now I’m finally in the my-friends-are-getting-a-baby-age. Eeeeek. It needed to be a little bit nautical and supercute and I really hope I made it. The baby boy still got some time, but I really wanted to show you this card right now. Ready?

 

LawnFawn_Nautic_Babycard1_front

Ja, die kleine Sonne trägt eine Matrosenmütze – das macht sie gleich super maritim, stimmt’s? Ich wollte, dass die Vorderseite der Karte wie ein Bullauge aussieht.

Yes, the little sun is wearing a sailor’s hat – that makes it look super nautical, right? I wanted the front of the card to look like a bull’s-eye.

Und das ist das Innere der Karte. Süß, oder?

And that’s the inside of the baby card. Cute, right?

LawnFawn_nauticalbabycard_8_inside

Ja, das ist eine Stage Card – tut mir leid, aber die Übersetzung dazu lautet „Bühnenkarte“ und irgendwie… na ja, passt. Lasst uns mal genauer hinsehen, damit ihr die kleinen Boote sehen könnt und die Wellen und die kleinen Details. Ich habe ungefähr zehn Papierboote gefaltet, bis ich mit den Größenverhältnissen einigermaßen zufrieden war und die Spatzen entspannt in ihr Leben als Mama und Papa segeln können – plus dem kleinen Spatzen in der Mitte.

Yes, it’s a stage card. Take a closer look so you can see the little boats and the tiny waves and all the cute stuff.  I folded about ten paper boats, until I found the right size for the sparrows to sit in. The baby sparrow floats right between his parents.

LawnFawn_nauticbabycard_8_inside

Ich wünschte wirklich, ihr könntet euch diese Karte in echt ansehen. Ich glaube, es ist eine der niedlichsten Karten, die ich bis jetzt gemacht habe.

The sentiment means „Welcome on board, little sparrow“ – in Germany we use to say „sparrow“ to toddlers or babies. I wish you could see this in real life, because it’s just one of the cutest cards I’ve ever made yet.

 

Stamps:  Lawn Fawn “Winter Sparrows” – „Milo’s ABC“ – „Year Four“

Cardstock: Lawn Fawn „Hello Sunshine“ – „Let’s Polka“ –

Dies: Lawn Fawn „Spring Showers“ – „Winter Sparrows“

Ribbon: Geschenkband von Rossmann

 

Gefällt euch die Karte? Dann zeigt es doch euren Freunden bei Facebook oder wo ihr euch sonst so herumtreibt.

 

So long, mateys,

Jessa

 

Challenge:

Keep it simple – # 40 Maritime

11 Gedanken zu “Ahoi, Baby Boy!

  1. WAAAH. Ist das süß!!!! Du hast dir soooo viel Mühe gemacht. Das hat sich echt gelohnt. Dein Projekt ist der Wahnsinn. Einfach toll…. Danke, dass du damit bei KIS! mitgemacht hast!! LG Tanja

    Gefällt mir

  2. Pingback: Kommt mein Häschen geflogen | useless trinkets

  3. Pingback: Wie im Wilden Westen! | useless trinkets

  4. Pingback: Liebe und ein paar Antworten | useless trinkets

  5. Mein Herz geht auf! Die Karte ist nicht nur wunderschön und liebevoll, sie freut mich ganz besonders, weil ich im August auch einen kleinen Jungen erwarte und total auf Seemannskram abfahre. Ich fühle mich also ein bisschen so als hättest du die Karte für mich gemacht. 🙂

    Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

