Schick und Schnell – Das Kartenmappen-Tutorial

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich euch die schicke Kartenmappe gezeigt, die ich für Svenja gemacht habe. Hier ist die Anleitung dafür – wie immer gibt es ein PDF und das ganze noch als Fotostrecke. Die Maße sind in Zentimetern angegeben, die Inch-Ladies mögen mir das verzeihen.

Die fertige Mappe fasst 5 A6-Karten mit passenden C6-Umschlägen. Ich bin sehr stolz auf mich, denn ich kann keine A-irgendwas-Formate auseinanderhalten und musste mir für diesen Satz einen Spickzettel schreiben.

Falls ihr Fragen habt oder irgendwas unklar ist, meldet euch. Das Tutorial hat mich Herzblut, Schweiß und fast auch Tränen gekostet, also macht mich glücklich, wenn ihr es nachgebastelt habt und postet einen Link im Kommentarbereich zu eurer Mappe oder schickt mir das Bild per Mail, ganz altmodisch, was irgendwie anachronistisch ist, immerhin basteln wir ja eine Kartenmappe.

Download der Anleitung als PDF –> Anleitung_Kartenmappe_C6-Format_für_A5-Karten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hey crafties,

do you remember the card map I made for Svenja a few days ago? Well, here’s the tutorial for the map. Feel free to use it and craft some nice card holders, I’d love to see your creations, so please link it in the comment section if you want so. Please be aware that the card map is measured in centimeters.

Und weil heute schon wieder Dienstag ist – ernsthaft jetzt? – verlinke ich diese phänomenale Anleitung beim creadienstag.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jessa

Advertisements

8 Gedanken zu “Schick und Schnell – Das Kartenmappen-Tutorial

  1. Hallo Jessa,
    eine gute und verständliche Anleitung. Ganz wunderbar !
    Der Stempel, nach dem Du gefragt hast, ist von Inkadinkado aus einem Set mit mehreren Blättern. Habe leider die Verpackung nicht mehr.
    Viele Grüße Synnöve

    Gefällt mir

  2. Pingback: Du kannst einpacken! | useless trinkets

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s