Großstadt-Igel

„Oh schau mal!“ rufe ich gestern Abend auf dem Heimweg und zeige auf einen kleine Wiese. „Ein Igel!“

„Oh, der läuft ja genau wie ein Meerschwein“, sagt der Liebste ganz entzückt. „Ich hab noch nie einen Igel in unserer Straße gesehen.“

„Ja, ich dachte auch erst, es sei eine Ratte. Aber dann hätte ich es dir nicht gesagt.“

„Danke. Du bist so lieb.“

Ich mag den Herbst. Selbst in der Großstadt kann man das Gefühl haben, man sei in der Natur, hier liegen schließlich auch ab und zu bunte Blätter auf den Gehwegen. Und mit etwas Glück, erspäht man in unserer Straße täglich Eichhörnchen, Meisen und jetzt auch Igel. Manchmal fühle ich mich wie eine Disneyprinzessin – so viele Tiere. Nur nähen die mir keine Kleider oder machen mir die Haare. Na gut, das ist vielleicht auch besser so.

Damit ich all die schönen Erinnerungen besser festhalten kann – und weil ich Alben so liebe – habe ich ein Album gemacht. Aber kein normales Album aus Papier – sondern in einer Dose. Die Seiten sind als Leporello gefaltet. Im Deckel der Dose habe ich zwei kleine Karten festgemacht, in der alle wichtigen Daten festgehalten werden können.

Last night I spied a hedgehog on the way home. I love our neighbourhood – we live in a big town, but it sometimes really feels like beeing in the nature. All the leaves on the ground, almost every day I see a bunch of squirrels in our backyard, a lot of birds and now even a hedgehog. I just love fall. And I love little scrapbooks – so I made one. But not a regular scrapbook – no, it’s in a tin! The pages are fold in Leporello fold and there is enough space for pictures and all the memories yet to come.

2CuteInk_BlackBirdie_Minialbum-Tin_Fall_front

2CuteInk_Minialbum_Tin_Fall_inside

2CuteInk_Minialbum-Tin_Fall_inside

Stamps: 2 Cute Ink – „Black Birdie“ – „Squirrel Present“ – Lawn Fawn – „Clarks ABC’s“ – „Into the Woods“

Natürlich sind noch keine Fotos drin und verziert ist es auch noch nicht – aber das zeige ich euch im Laufe des Jahres, versprochen. Jetzt schaue ich mal, ob die anderen beim Rums schon in Herbststimmung sind.

Was mögt ihr am Herbst am allerliebsten?

Ab ins Laub,

Jessa

Challenges:

2 Cute Ink –   Challenge # 115 Fall Theme Challenge

Paperminutes # 340 Herbstfarben

8 Gedanken zu “Großstadt-Igel

  1. Hi there, das Album ist wunderschön geworden – und ich liebe wirklich deine Texte und deinen Humor 🙂
    Ich mag am Herbst den Duft vom Laub und abends den Geruch von dem Rauch aus Kaminfeuern (gibt’s bei uns öfter mal).
    Liebe Grüße, Mink

    Gefällt mir

  2. Oh my goodness girl! This album is just too darn adorable! I love it!!! Great creativity! Thanks so much for joining us over at the 2 Cute Ink „fall“ challenge. Good luck and I hope you will come back and join us again!
    Hugs, Sarah T

    Gefällt mir

  3. Ha, zuerst dachte ich, der Kürbis wäre der Körper und das Vögelchen der Kopf und dazwischen würde sich ein langer Hals befinden. 🙂 Aber auch in richtigen Proportionen betrachtet, sieht es noch ultra süß aus. Oh ja, der Herbst kann sowas von kommen!

    Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

