Plan B bis Z

Ich bin ja gut im Plan B bis Z haben. Einfach, weil viele Sachen oft nicht so laufen, wie ich es gern hätte. Pläne und Checklisten sind immer im Hinterkopf oder liegen auf dem Küchentisch und dann – bäm! – passieren Sachen, die nicht mal auf der dunkelgrausten Worst-Case-Liste stehen. Denn während ich noch Weihnachtsgeschenke eingepackt habe, wurde Alfi krank. Ihr kennt Alfi? Der kleinste Hase aus der Hasengang, die hier lebt. Krank. Kurz vor Weihnachten. Wah!

Seit zwei Wochen fahren wir Achterbahn, päppeln und füttern. Erst war alles wieder gut, jetzt ist alle wieder kritisch. Es ist anstrengend. Und dann sieht er mich so an… und es ist egal, ob das Weihnachtsgeld für den Tierarzt draufgeht, regelmäßiger Schlaf ein Wunschtraum bleibt und die Rotlichtlampe hier öfter brennt als in einem Schaufenster in Amsterdam. Nur dieser Blick.

Alfi_PlanB_bis_Z

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Der Weihnachtsmann liest doch tatsächlich meinen Blog – oder meinen Facebookfeed? Egal. Denn unter dem Baum lag ein Zeichentablett. Für mich allein! Gerade sehen alle Figuren, die ich zeichne, ein wenig müde und traurig aus, liegt vermutlich an mir. Wollt ihr mal meine ersten Versuche sehen? Aber wehe einer lacht!

Dino_Test

 

 

Test_Raupe

 

I’m so good in having another plan. Like plan B to Z. Just because things often happen in a different way than I want them to be. I really like check lists and plans but they are all smoke and mirrors when something bad happens. Just before christmas my cute Alfi went really sick. You know Alfi? He is one of my dwarf rabbits. The smallest of them. And he just got really sick.

So since Christmas we are on an emotional rollercoaster. He was fine, now it’s not that good anymore. It’s terrible. He needs constant medication and lots of love and care – more than normal. And he is a clingy little fellow and its heartbreaking seeing him in such a bad shape.

Well, but there are some good news, too. Santa Claus reads my Blog. And I can prove it! Because he gave me an graphic tablet for my doodles! I can turn them into digi stamps now! Isn’t that awesome? I tried and all my doodles look sad right now – but I’m working on it. Do you wanna see some? Okay, but don’t laugh at me okay? The first one is going to be a dinosaur (hope so), the second one is a sad bug. I’ll share some backstage pics on my facebook page, so make sure you like this blog (or me) to see my doodles, if you want to!

 Und bei euch – musstet ihr Plan B bis Z umsetzen?

 Frohes Neues Jahr, ihr Lieben!

Jessa

Advertisements

13 Gedanken zu “Plan B bis Z

  1. Ohje, das klingt ja wirklich ziemlich durchwinander. Hier ging es nach Weihnachten drunter und drüber-mein neffe wurde getauft, volles Aufbauchaos und am tauftag fällt der Liebste seinem nervösen Magen zum Opfer und ich bin am Tauftag alleine unter seinen Verwandten… stur lächeln und winken und in gedanken den Liebsten Erwürgen, das war so mein plan c😜 ich wünsche dir trotzdem einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück!

    Gefällt mir

  2. Oh, der kleine ist aber wirklich niedlich! Gute Besserung an Alfi!
    …und Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug und alles Gute fuer das neue Jahr! Dein Blog ist mehr als toll! Liebe Gruesse aus Virginia, ivonne

    Gefällt mir

  3. Armer, armer Alfi 😦 Ich drücke alle Daumen und restlichen Finger, dass das Kind bald wieder auf den Beinen ist. Und ihr Schlaf findet. Und Deine Zeichnungen fröhliche Gesichter bekommen. (Obwohl sie auch auch mufflig ganz furchtbar zauberhaft sind!)

    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest und bist gut reingerutscht! 🙂 In diesem Sinne:

    Liebe Grüße (auch an Alfi)
    Jule

    Gefällt mir

  4. Liebe Jessa, ich wusste bis gerade eben gar nicht, das du auch eine Hasenmama bist! Der kleine Alfie, was für ein süßer Flusen! Ich drücke Dir und dem Kleinen alles alles gute und drücke die Daumen, dass du bald wieder durchschlafen kannst und die Rotlichtlampe wegpacken kannst, weil der Kleine wieder fit ist. Und zu deinen Zeichnungen, ich war ja schon soo gespannt, mal welche zu sehen, wow, die sind echt toll! Ich würde zu gern mal mit welchen von denen spielen! 🙂 Alles gute, ihr zwei schafft das!

    Gefällt mir

  5. Liebe Jessa, ich wünsche deinem Alfi nur das Beste und drücke die Daumen, dass er bald wieder gesund wird! Dir ein kreatives neues Jahr und deine ersten Zeichnungen mit dem Zeichentablett finde ich super! Liebe Grüße, Tessa

    Gefällt mir

  6. Na, da ist das Zeichentablett doch unter dem richtigen Weihnachtsbaum gelandet 🙂 Der Weihnachtsmann findet die ersten Versuche schon ganz toll und wünscht dem lieben Alfi gute Besserung und Hasenmama und Hasenpapa ein paar ruhigere Tage und Nächte!!!

    Gefällt mir

  7. Liebe Jessa, auch dir ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, eurem kleinen Hasen (? was ist denn das für eine Art, der hat so kurze Ohren) geht’s bald besser. Ein Zeichentablett ist eine feine Sache. MIr fällt das Zeichnen damit allerdings immer extrem schwer. Ich zeichne lieber analog. Deine Versuche finde ich allerdings ganz toll! Hast du rein digital gezeichnet oder was Analoges abgepaust?

    Gefällt mir

  8. Liebe Jessa,

    wie geht es dem kleinen Wuschel denn mittlerweile? Ich hoffe doch, wieder besser?! Ansonsten: Gute Besserung!!!

    Ich bin mal neugierig: Wie viele Mitglieder hat denn Eure Hasengang? Und was sind das genau für Knuffes? Zumindest der Kleine sind so richtig schön plüschig aus 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jealle

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Jealle,

      leider hat Alfi es nicht geschafft. Er ist in der Tierklinik gestorben, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung…

      Also, vor einem Jahr waren es noch zwei Meerschweine im selbstgebauten Gegehe. Daneben wohnte die Hasengang – zwei Löwenköpfchen und ein Hermelin – wir wissen nicht genau, was sie ist, die Tierärztin ist auch ratlos 😀 mittlerweile ist nur noch das kleine Hermelinmädchen übrig, ihre zwei Kumpel haben uns schon verlassen. Bei einem war es abzusehen, bei Alfi kam es unerwartet.
      Aber die Meerschweine sind wohlauf – übrigens eine Rosette und ein Glatthaarschwein.
      Für unsere „Witwe“ holen wir morgen Nachmittag einen neuen Kumpel aus dem Tierheim.

      Hast du tierische Mitbewohner?

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s