Plan B bis Z reicht manchmal auch nicht

„Ist nichts Ernstes.“ Tierärzte lügen. Alfi ist gestorben.

Die Nicht-Tierbesitzer können den Text heute gern überspringen und nur die Karte ansehen. Sie ist toll, also schaut sie an. Wer mich in der zweiten und vierten Trauerphase ertragen kann, darf gern weiterlesen. Heute wird es persönlich. Er ist gestorben und ich war nicht mal bei ihm, aber der Liebste war es. Meine Stimmung schwankt zwischen Wut, Trauer und Verleugnung und Sorge um seine „Witwe“. Hallo Tierheim! Ich, die am liebsten jedes Tier mitnehmen und retten möchte… das wird noch eine anstrengende Woche. Meh!

Aber immerhin funktioniert der alte Trick noch – beschäftigte Hände lenken den beschäftigten Kopf ab. Letzte Nacht hab ich viel gezeichnet, es gibt also hoffentlich bald was für euch zu sehen.

Während ich am Sonntag endlich mal wieder geschlafen habe, hat der Liebste meine letzten Projekte für mich fotographiert. „Du hast den Sonnenschein verschlafen, also hab ich deine Karten fotographiert. Ist nicht gut, aber…“ Jaja, wenn man denkt, da sind keine Tränen mehr in einem drin, sagt er so was und es geht weiter. Blöde Gefühle.

SweetStampShop_Mr_Octopus_Koala_Stempelküche_miss_you_nerdy

SweetStampShop_Mr_Octopus_Koala_Stempelküche_miss_you_nerdy_detail

Stamps: Stempelküche – „Gute Gedanken“ – Sweet Stamp Shop – „Mr. Octopus“ – „Koala“ –

Hema – „Chevrons“ – Maya Road – “Nerd Love”

„It’s nothing serious.“ Well, vets lie. Alfi died.

All you lovely people without pets, please feel free to skip the text and just enjoy the cards. It’s really cute, so have a look. All you pet lovers – I’m mouring. Alfi passed away and I wasn’t with him. The dearest was by his side, but still… it feels so wrong. My mood swings from anger, to grief and denial. And there is still his little buddy, all alone. So hello animal shelter! Me, the soft hearted „Let’s save them all!“-lady… ugh, this week is going to be hard.

But still the old trick works – busy hands will distract the busy head. Last night I scribbled a lot, so yes, there will be something for you soon.

While finally sleeping again on sunday, the dearest took some pics of my cards. I woke up and he told me „You overslept the sunshine, so I took some photos of your new cards. They aren’t that good, but…“ Yes, when you think, there are no more tears, he tells me stuff like that and I’m bursting into tears again. Stupid feelings.

Die Karte ist für meine Skype-Mädels gedacht und alle, die zu weit weg sind, um sie oft zu sehen. Deswegen hat der kleine Koala auch einen Laptop in den Pfoten. Wie gefällt er euch mit Brille?

Alles wird gut,

Jessa

 

Advertisements

24 Gedanken zu “Plan B bis Z reicht manchmal auch nicht

  1. Ach, liebe Jessa,

    ich kann mich noch erinnern, als mein Wellensittich damals starb. So richtig drüber weg bin ich noch heute nicht – und gerade, wenn ich so etwas wie mit Alfi lese, will ich mein Katerkind um so fester an mich kuscheln. Behalte Alfi in schöner Erinnerung, hängt Fotos von ihm auf und herze die verbliebenen Kuschelkinder umso doller.
    Fühl Dich gedrückt und lass Dir gesagt sein, dass Chipse, Schoki und Weißwein ganz hervorragend gegen Weinen helfen. ❤

    Ach ja, und Deine Karte ist wirklich süß – ein kleiner Nerdi-Koala! 🙂

    Liebste Grüße
    Jule

    Gefällt mir

  2. Oh nein, das tut mir sehr Leid für dich. Ich weiß noch, wie unsere beiden Meerschweinchen gestorben sind. Das eine ist spontan über Nacht gestorben, vermutlich Herzversagen, bei dem anderen war es ein längerer Kampf mit Babybrei durch die Spritze füttern und es hat trotzdem nichts genutzt 😦
    Die Karte ist dafür sehr süß 🙂
    lg, Vanessa

    Gefällt mir

  3. Liebe Jessa, es tut mir sehr Leid, dass Alfi gestorben ist! Ich erinnere mich noch zu gut an meine beiden Zwerghamster und daran, wie es mir ging, als sie vor ca. 1,5 Jahren gestorben sind… Und wenn ich daran denke, meine beiden Katzen könnten irgendwann mal nicht mehr bei mir sein wird mir ganz anders. Ich kann dich gut verstehen!
    Kopf hoch, Alfi geht es jetzt bestimmt besser, wenn er nicht mehr leiden muss!

    Deine Karte gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Tessa

    Gefällt mir

  4. oh, Alfi hat es nicht geschafft? das tut mir leid
    ich weiß, wie das ist, wenn man ein tierisches Familienmitglied verliert – da muss Trauer sein

    die Karte ist dabei ganz zauberhaft geworden

    lieben Gruß und auf ein hoffentlich ab jetzt gutes 2015
    Uta

    Gefällt mir

  5. Pingback: Guten Morgen, neue Woche! | Frollein Keks und Herr Brot

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s