Challenge up your life #8 – Regenbogen

Es ist Samstag – und das neue Thema bei Challenge up your life lautet – Regenbogen.

Während meiner mündlichen Physikabschlussprüfung wurde ich gefragt, welche Farben der Regenbogen hat. Kleiner Hinweis – die Antwort „Na, alle.“ wirkt sich nicht sehr positiv auf die Abschlusspunktzahl aus. Bis heute habe ich Probleme sie in der richtigen Reihenfolge zu benennen – war Rot jetzt oben oder unten? Aber ihr seid meine Lernhilfe, denn die nächsten beiden Wochen will ich eure Regenbögen sehen!

It’s time for a new Challenge! Our new challenge theme – rainbows! Show us your rainbow themed cards and projects. We can’t wait to see them!

During my oral physics examination one of the teachers aks me, what are the colours of a rainbow? Hint – the answer – A rainbow got all colours isn’t the thing they want to hear… but well, at least they had something to laugh about. Teach me all the colours and show me your rainbow cards!


10420296_10152970920140132_6970043036018909226_n

 

ChallengeUpYourLife_Cuyl#8_Regenbogen_LawnFawn_HelloSunshine_Rainbow_card_birds

Stamps: Lawn Fawn – „Hello Sunshine“

 

Ich schau mir jetzt an, was die anderen Mädels Buntes gestaltet haben. Kommt ihr mit? Hier geht’s los.

Nicht vergessen: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblaun, Dunkelblau und Lila,

Jessa

11 Gedanken zu “Challenge up your life #8 – Regenbogen

  1. Hach ja,Physik… Das hab ich gleich mit Chemie am Ende der zehnten Klasse abgewählt, damit ich mich damit in der Oberstufe nicht mehr rumschlagen musste. 😉
    Die Karte gefällt mir supergut, wunderbar bunt und sommerlich.
    Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

  2. Physik ist echt eine Plage. Und wenn man es dann endlich hinter sich gelassen hat, kommt das Kind heim mit einer Endloshausaufgabe ueber kinetic energy, potentional energy, force, work, friction, inertia … *seufz* Aber die Karte ist wieder mal ganz superschoen.

    Gefällt mir

  3. Was für eine wunderschöne Karte! Die kleinen Vögelchen sind total süß. So was tolles wie den Regenbogen haben wir im Physikunterricht auch nie durchgenommen. Ich kann mich nur noch an dämliche Schaltkreise erinnern und einen beknackten Lehrer mit selbstgestrickten Pullis von Mami, der meinte, Frauen müssten so was sowieso nicht begreifen können…

    Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

