Schlübbis!

Vor ein paar Jahren habe ich gelesen, dass das Wort „Schlüpfer“ vom Aussterben bedroht ist. Ja, Wörter können aussterben. Schlüpfer so schnell hoffentlich nicht – weder das Kleidungsstück, noch das Wort.

Meine Wörteraffinität brachte mich schließlich dazu, das Schlüpfer-Set vom Sweet Stamps Shop zu kaufen. Der Liebste fragte, wofür ich das brauchen würde. Ha, drei Monate später und hier ist es jetzt endlich in Aktion! Nimm das, Liebster! Ich präsentiere – die Schlübbi-Stempel-Karte!

A few years ago I read that the word „Schluepfer“ (that means panties) is in danger of extinction, because no one is using such an old fashioned word anymore. Even it’s one of my most favorite words! It’s the pure sound, if you are asking yourself, what’s wrong with me.

Well my love to this word made me buy this awesome stamp set from Sweet Stamps Shop. The dearest asked me what the beep I was about to do with that stamp set. Ha! Take this, dearest! I’m finally using it! And for you, my friends, my pantie card. For Mr Cranky Pants. Don’t feal judged, dearest. I just needed this stamp set, hehe. 

Sweet Stamp Shop Cranky Pants Birthday Card punny card Just Icons - His and Hers - Lock it up 1Stamps: Sweet Stamp Shop – „His and Hers – „Just Icons“ – „Lock it up“

Das tollste an dieser Karte sind aber nicht nur die vielen Schlübbis oder die fiese Schlübbi – es ist die Technik. Jahaa, Technik. Ich wollte die Schlübbis (zählt jemand mit, wie oft ich schon Schlübbi geschrieben habe?) hervorheben, also habe ich den Stempel umgedreht und mit der platten Rückseite gestempelt. Die bunten Fleckchen habe ich dann trocken lassen und schließlich wieder mit der richtigen Seite gestempelt. Perfekt für so kleine Stempelchen, oder? Mir gefällt diese Technik wirlich sehr.

The best thing on this card isn’t just the pantie party or the cranky pantie – it’s the technique I used. Yes, I call it a technique. For this card I really wanted to highlight the panties (is anyone counting the number of „panties“ I just wrote?) – so I just flipped the stamp and stamped with the plain back of the stamp, to get lots of colourful pantie shapes (that sounds creepy, right?). After that I stamped like a normal person would stamp – I used the right side of the stamp. A cute little highlight. I really like that technique. How about you?

Was ist euer Lieblingswort?

What’s your favorite word?

Jessa

7 Gedanken zu “Schlübbis!

  1. Manchmal erweisen sich die Liebsten doch als seltsame Geschöpfe. Wie, bitte schön, kann man denn fragen, wozu man ein Schlüpper-Stempelset gebrauchen würde? Tztztz… 😀 Ich brech‘ nieder… Die Karte ist groß-groß-großartig!!! ♥

    Gefällt mir

  2. Ach wie cool! Ich war schon so gespannt, was du mit den Schlüppern machen wolltest, und die Karte ist genial! Die Technik ist super, da wäre ich nicht drauf gekommen, aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Liebe Grüße! Ach ja, ein vom Aussterben bedrohtes Wort, das ich sehr mag, ist „Pustekuchen“

    Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

