Stempelküche Challenge – #34 Last Minute Weihnachtskarte

Ich sage es jetzt, das böse Wort. Fertig? Alle bereit? Weihnachten! Aaah! Eeek! Wehe! Ja, es ist mal wieder ganz plötzlich da und mal wieder bin ich noch dabei Karten zu machen. Ihr auch? Schwitzt ihr dabei Blut und Tränen und hasst euch dafür, dass ihr nicht schon im Juni oder eher angefangen habt? Na dann ist die neue Challenge der Stempelküche aber mal genau das richtige für euch – zeigt uns eure Last Minute Weihnachtskarten.

Das Designteam hat auch in (fast) allerletzter Minute noch etwas gezaubert. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch. Aber jetzt ran an die Stempel!

Good morning Crafties, it’s time for a new stempelkueche challenge! I’m gonna say it! The bad word. Are you ready? Here it comes! Christmas! Booo! I know! But it’s around the corner and if you are a lazy B like me, you are still making christmas cards, sweating blood and tears, hating yourself for not starting it in June or something. But calm down, there’s still some time to go and the new challenge theme is perfect for folks like us – show us your last minute christmas card!

The DT shows you some very sweet cards – pure inspiration! Now hurry up! Get crafty!

11230602_693579210763951_4199487589302510991_n

Stempelküche Challenge #34 Last Minute Weihnachtskarte Last Minute Christmascard using My Favorite Things Cool Day and Stempelküche Stempel Weihnachtsgross Taylored Expressions Embossingfolder Snowfall

Stamps: My Favorite Things – „Cool Day“ – Stempelküche – „WeihnachtsGROSS

Embossing-Folder – „Snowfall“ – Lawn Cuts – „Mini Snowflake Dies

Braucht ihr ein bisschen Hilfe? Okay, hier ist mein „Ich-hab-doch-noch-Zeit“-Tipp für Weihnachtskarten. Das Zauberwort heißt „Großproduktion“. Jajaja, das beisst sich mit „handgemacht“ und „liebevoll“ – aber es ist ja immer noch handgemacht.

Hier meine ultimativen Anti-Panik-Ratschläge

Benutzt ein großes Stempelmotiv, das leicht zu kolorieren ist. Koloriert davon so viele ihr könnt. Fernsehen wird überbewertet, macht mal ein Hörspiel-Erlebnis draus! Pro-Tipp: Bei Kerzenlicht koloriert erhält das fertige Bild einen ganz besonderen Charme. Mal wieder zurück zu den Anfängen, schön über die Linien malen oder Farben verwechseln – das ist handgemacht pur!

Embossing-Folder sehen immer total gut aus – die meisten Leute, die Karten von euch bekommen, haben wenig Ahnung vom Kartenbasteln. Nutzt das aus! Embossing-Folder lassen alles super aussehen!

Haltet es CaS – also clean and simple. Dann ist eben nur ein Baum und ein Sentiment drauf. Das ist Kunst. Und zur Not etwas…

Glitzer – weniger ist mehr, aber es sieht fast immer gut aus. Und wann, wenn nicht an Weihnachten, darf es mal richtig glitzern? Eben!

Embossingpulver – dafür gilt dasselbe wie für Embossing-Folder – es sieht supertoll aus, macht aber kaum mehr Arbeit. Und alle nur so „Oh Mann, wie macht sie das bloß?“ – mit links natürlich!

Kleine Highlights mit Schnickschnack setzen- holt eure Pailetten, Knöpfe, Brads, Bänder oder Streuteile heraus.

Euer Lebensparter möchte auch Karten für seine Freunde und Familie? Dann soll er auch helfen! Er hat die 15 Tanten und Onkel angeschleppt, also kann er mithelfen. Ist auch voll romantisch. Pro-Tipp: Vorwürfe machen und kritteln. So muss man in kurzer Zeit oft 15 Karten weniger machen.

Und – Selbstgemacht ist selbstgemacht ist selbstgemacht! Der Gedanke zählt, egal wie die fertige Karte aussieht und ob 20 Stück eben gleich aussehen oder nicht. Sie sind selbstgemacht. Nimm das, blöde Geschenkkarte vom Drogeriemarkt! Hier steckt Liebe drin!

 

Und jetzt schnell, schnell, schnell zu den Stempelküche-Mädels!

Beate

Biggi

Birka und

Sonja

 

Viel Spaß mit der Challenge,

Jessa

7 Gedanken zu “Stempelküche Challenge – #34 Last Minute Weihnachtskarte

  1. Jetzt bin ich sicher!! ICH liebe Dich!!!! und ich möchte UNDBEDINGT die 15 Karte sehen die dein Freund jetzt machen muss!!!! Hab mich wie immer gar köstlich totgelacht!!!!! (ung genauso hab ich gestern Nacht, nachdem ich alle Karten gezählt habe, noch fix vier IDENTISCHE gezaubert 😉 )

    Gefällt 1 Person

  2. Wahh, Jessa, ich kugel mich hier gerade mal wieder vor Lachen! Dabei bin ich eigentlich „nur“ auf deinen Blog gehüpft, um mir deine Karte noch einmal von Nahem anzugucken und dir zu schreiben, wie toll ich sie finde (Dieser Eisbär! Toll!) Aber dann tun sich vor meinen neugierigen Augen deine wunderbaren Anti-Panik-Ratschläge auf. Die sind ja so was von genial. Super! Ich wünsche dir und deinem Liebsten noch viel Spaß beim Kartenbasteln. :o)

    Gefällt mir

  3. hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Karte ist ne Massenproduktionskarte? Whoa. Aber bei den Profi Ratschlägen kann auvh nix schief gehen 😀 Ich finde die echt richtig richtig schön! Ob es am Embossing Folder liegt? Sieht man ja nicht mehr allzu oft, na ich kram meine auch mal wieder raus….

    Gefällt mir

Ein bisschen Liebe? Einfach den Kommentar schreiben und abschicken

